Erster Einsatz

Heute Morgen musste ich arbeiten und es hat wie aus Kübeln geschüttet. Also habe ich beschlossen, erst morgen in den Garten zu fahren. Da soll das Wetter nämlich besser werden.
Erstaunlicherweise hörte es aber auf zu regnen und es war heute Nachmittag traumhaft schönes Wetter. Da war es allerdings schon zu spät für den Garten und so habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Letzte Woche habe ich einen neuen Sonnenschirm gekauft und der hatte nun seinen ersten Einsatz.


Ich habe aber nicht nur gefaulenzt, sondern auch etwas aufgeräumt und rumgepflanzt. Den großen blauen Kübel habe ich schon mal leergemacht. Leider hatte ich es im Herbst irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, die Dahlie aus dem Topf zu holen.Daraus habe ich gelernt: Dahlien überleben den Winter nicht in der Erde. In den großen Kübel soll dieses Jahr Chilenischer Jasmin. Den haben wir gestern bei einem Blumenversand bestellt. Bin schon ganz gespannt auf den.

Mein Mann hatte schon vor ein paar Wochen etwas bei dem Blumenversand bestellt und mich damit überrascht und zwar Zitronen-Geranien. Die habe ich heute in den Terrakotta-Kasten gepflanzt.


In dem Kasten war letztes Jahr Zitronenmelisse und es kamen auch schon die ersten Triebe wieder raus. Diese habe ich umgesetzt in den Korb. Hoffentlich überleben sie es, aber ich glaube Zitronenmelisse ist nicht so empfindlich.


In dem anderen Terrakotta-Kasten ist noch die eine Belli-Blume drin. Das Efeu sah nach dem Winter nicht mehr schön aus und ich habe vor ein paar Wochen Vergissmeinnicht dazu gepflanzt. Leider haben die Bellis nun Läuse, wie ich heute gesehen habe. Muss mal gucken, ob ich noch von diesen Ungezieferkapseln welche habe.


An Kräutern habe ich bis jetzt Schnittlauch. Den habe ich vor zwei Wochen von meiner Gartennachbarin bekommen. Und Thymian vom letzten Jahr. Er bekommt auch schon erste grüne Blätter, aber ich befürchte, ich habe ihn zu weit unten abgeschnitten. Mal gucken ...


Die Hornveilchen sind auch noch schön am Blühen und haben sich ganz gut in dem Topf ausgebreitet.


So, und morgen geht es in den Garten und wehe es regnet ...

Kommentare

Beliebte Posts