Rasen mähen - Die Vierte

Ich hatte heute frei und habe erst mal ausgeschlafen und dann ab in den Garten. Zur Abwechslung war es heute mal nicht stürmisch und regnerisch, sondern angenehm warm und trocken.
Da ich heute mal Zeit hatte, habe ich schon auf dem Hinweg ein paar Bilder am Wegesrand gemacht ...






Ich habe sogar ein Reh entdeckt.


Im Garten habe ich auch als erstes ein paar Bilder vom Mohn gemacht. Die Sonne schien so schön darauf.




Bei den nächsten zwei Bildern war eine emsige Hummel bei der Arbeit, aber ich habe sie nicht richtig erwischt.




Und hier eins mit Biene im Anflug.



Danach habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und das Verblühte vom Flieder abgeschnitten. Jedenfalls da, wo ich ran kam.
So sah der eine Flieder vorher aus. Drei Stück haben wir davon. Ein nachher Bild habe ich leider vergessen zu machen.


Auf dem Rasen breitet sich der Goldblattbaum immer weiter aus. Vor dem Rasen mähen habe ich etliche davon aus dem Rasen ausgestochen.


Auf dem Rasen wächst sehr viel Klee, in dem es nur so von Hummeln und Bienen wimmelt. Ich habe es nicht alles weggemäht sondern ein Kleeherz stehen gelassen.



Nach dem Rasen mähen habe ich noch etwas hin und her gepflanzt.
Den buntblättrigen Salbei habe ich aus dem Kräuterbeet rausgeholt und ins Staudenbeet gepflanzt. Im Kräuterbeet hat sich die Funkie so ausgebreitet, so dass der Salbei völlig untergegangen ist.


Opa hatte bei sich noch eine Margerite, die durfte auch ins Staudenbeet umziehen.


Und ein paar von Opas Löwenmäulchen habe ich auch umgesiedelt.


Die Sternendolde blüht immer noch so schön. Ich glaube, ich muss noch mal zu der Staudengärtnerei und noch so eine mit dunkelroten Blüten kaufen.



Diese Stockrose hat dieses Jahr 6 Blüten.


Die Ringelblumen sind kurz vorm Aufblühen. Hier kann man schon die Farbe erkennen (auch wenn das Bild etwas unscharf ist).


Und noch eine Clematisblüte.


Im Kräuterbeet dürfen sich nun die Zitronenmelisse und die Minzen ausbreiten, die scheinen sich da ja wohl zu fühlen.


Bei den Zucchinis habe ich heute eine Nacktschnecke dabei erwischt, wie sie meine Zucchinis anfrisst. Zum Glück hatte Opa neues Schneckenkorn mitgebracht. Das habe ich gleich darum gestreut.


Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Rückweg ...







Kommentare

Beliebte Posts