Gemeinschaftsarbeit - Die Letzte

Heute auf dem Weg zum Garten habe ich ein Eichhörnchen entdeckt. Erst hat es ganz gebannt zugeschaut, wie ich meine Kamera rausgeholt habe, aber kaum hatte ich sie in der Hand ... ist es zack noch ein Stück höher und hat mich, hinter ein paar Blättern versteckt, beobachtet.


Dann ist es schnell den Baum noch ein Stück höher ...


... um mich von dort mit keckenden Geräuschen weiter zu beobachten.


Im Garten waren wir dieses Wochenende für Gemeinschaftsarbeit eingeteilt. Ein letztes Mal in diesem Jahr. Zum Glück war es ja die letzten Tage schön und vor allem Trocken. So mussten Oma und ich nur die Blätter zusammen harken und das wars auch schon.


Zwischendurch habe ich doch tatsächlich in der Sonne noch einen Marienkäfer entdeckt.


Es sind ordentlich Blätter runtergekommen. Den ganzen grünen Sack hatten wir voll.


Im Staudenbeet habe ich noch eine letzte Rose gefunden ...


... die Fette Henne leuchtet auch immer noch rot ...


... und bei der weißen Dahlie blüht auf einmal eine rote dazwischen.


In der Kräuterecke blühen noch vereinzelte Ringelblumen ...


... und Pilze wuchern an den alten Baumstümpfen.


Der Haselnussbaum verfärbt sich herbstlich. Haselnüsse sind keine mehr dran, um die hat sich das Eichhörnchen gekümmert.



Auf dem Rückweg wurde es ganz schön düster. Aber so haben die Herbstbäume noch mehr geleuchtet.


Zeitweise war es auch windig und es hat Blätter geregnet.


Und ein Reh habe ich auch noch entdeckt.



Kommentare

Beliebte Posts