Rasen mähen - Die Zweite 2013


Eine Woche lang war jetzt fast durchgehend Regen ... ich war kurz vorm Amoklauf. Doch heute morgen schien die Sonne. Also habe ich mich gleich auf den Weg in den Garten gemacht.
Trotz all dem Regen gab es noch jede Menge Pusteblumen unterwegs zu sehen.


Der Rasen war ziemlich hoch und überall voller Gänseblümchen.


Das Rasen mähen war nicht so einfach. Erst mal wollte der Rasenmäher nicht anspringen und dann war der Rasen natürlich noch sehr nass und blieb immer im Mäher stecken. Aber nach einer Stunde mähen hatte ich es geschafft.


Auf dem Frauenmantel leuchteten wieder die Tropfen wie Perlen.


Die Kornblumen fangen jetzt an zu blühen ...


... und auch der Rhododendron steht nun in voller Blüte.


 Während ich die Rasenkanten geschnitten habe, habe ich mehrere Marienkäfer entdeckt, die auf den Steinen ...


... und den Vergissmeinnicht rumkrabbelten.



Ein paar Gänseblümchen habe ich stehen lassen, sonst sieht der Rasen so kahl aus.


In meinem neue Schmetterlingsbeet sind die Pflanzen gut angewachsen, aber auch das Unkraut hat sich breit gemacht.


Also habe ich mich dran gemacht und eine Runde gezupft.


Im Staudenbeet blühen die Akeleien. Ich dachte ich habe nur dunkellila Blühende, ...


... aber heute habe ich auch eine rosane entdeckt.



Die ersten Kartoffelpflanzen sind zu sehen. Wenn alle raus sind, muss ich sie anhäufeln.


Aber ich habe nicht nur rumgewurschtelt, sondern auch meinen Liegestuhl rausgeholt und etwas in der Sonne gefaulenzt. Hoffentlich bleibt es nun etwas trockener.

Kommentare

Beliebte Posts