Die Hitze hält an ...


Deshalb bin ich auch nur heute Morgen ganz schnell mal in den Garten gefahren. Gießen musste ich nicht, da es abends immer wieder gewittert hat, war alles feucht genug. Die erste Sonnenblume blüht, aber nicht gelb sondern rot.


Auf den Stockrosen war noch der Morgentau.


Die Cosmea hat lauter neue Blüten bekommen.


Richtig bunt wird es nun im Staudenbeet, denn der Phlox und ...


... die Montbretien blühen.



Und weil sie so schön sind hier noch ein paar Stockrosen.


Im Schmetterlingsbeet blühen die beiden Schafgarben.



Und vereinzelt blüht auch immer noch Mohn, aber der liegt in den letzten Zügen.


Dafür blüht auch auf dieser Seite nun der Phlox.


Ich habe heute die ersten Kartoffeln ausgegraben, aber dieses Jahr ist die Ernte ziemlich mau. Meistens sind nur 3 Kartoffeln unter einer Staude. Hmm, nächstes Jahr werde ich wieder ganz normale Kartoffeln nehmen und keine Pflanzkartoffeln.


Zwischendurch bin ich barfuss durch das Tau nasse Gras gelaufen, was für ein schönes Gefühl.


Nun steht das Rosenfeld in voller Blüte und ein leichter feiner Duft zieht herüber.


Das Unkraut im Garten kann noch etwas warten, bis die Temperaturen unter 30°C sind. Im Augenblick mache ich nur das Nötigste und heute Nachmittag habe ich mich drinnen verkrochen.

Kommentare

Beliebte Posts