Schmetterlinge über Schmetterlinge

Die letzten Wochen habe ich ja kaum Schmetterlinge im Garten gesehen. Wenn mal einer da war, wollte er nicht still halten zum Fotografieren, sondern flog hektisch herum. Aber heute waren sie da ... Schmetterlinge über Schmetterlinge im Schmetterlingsstrauch.



Und auch im Schmetterlingsbeet waren endlich welche.







Sie sind sogar um Oma und mich rumgeschwirrt, haben sich mit an den Kaffeetisch gesetzt und man musste fast schon aufpassen, das man nicht umgeflogen wird.

Es waren aber nicht nur Schmetterlinge unterwegs, sondern auch Libellen und eine hat ganz lange auf dem Phlox gesessen und gewartet bis ich endlich mit der Kamera da war.


Ich war heute allerdings nicht nur auf Schmetterlingsjagd, sondern habe mich auch wieder um das Unkraut gekümmert. Oma hat die letzten Bohnen gepflückt und die Pflanzen sind nun auch raus. Jetzt muss ich nur demnächst die Erdbeerpflanzen beschneiden.

Zum Schluss noch ein Schmetterlingsfoto, aufgenommen mit dem Handy. Ich bin schwer beeindruckt, was die Handykamera so kann.


Kommentare

Beliebte Posts