12 von 12 - November 2013

Heute sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wie an jedem 12. eines Monats 12 Bilder von unserem Tag.

Es fiel mir heute ziemlich schwer 12 Bilder zusammen zu bekommen. Hier war ein trister, grauer, nasser Novembertag und ich war nur kurz zum Einkaufen draußen.

Das Frühstück genießen das Lillykind und ich bei Kerzenschein.


Nach dem Frühstück gibt es zur Stärkung der Abwehrkräfte einen Löffel voll aus der braunen Flasche.


Langsam wird es hell ... tja, und heller wird es den restlichen Tag nicht mehr.


Wie jeden Dienstag überlege ich mir einen Essensplan für die Woche und schreibe den Einkaufszettel.


Nach dem Einkaufen putze ich schnell das Bad durch ...


... und räume etwas auf dem Balkon auf. Die letzten Minipetunien sind nun auch verblüht. Das einzige was hier jetzt noch farbig leuchtet, sind die Kürbisse.


Endlich komme ich dazu die Origami-Market-Bag zu nähen. Die Anleitung dazu gibt es hier und hier noch mal auf deutsch. Ich bin ganz froh, das ich diese Tasche erstmal mit Probestoff genäht habe und nicht gleich mit dem schönen neuen Stoff vom Stoffmarkt. Denn so ganz 100% gefällt sie mir nicht.
Zwischendurch gucke ich schon mal, was die anderen Kreativen beim Creadienstag so gemacht haben.


Zum Kaffee kommt die Lillyschwester vorbei.


Während wir am Computer sitzen und an einem Fotokalender für Oma zu Weihnachten basteln ...


... hat es sich das Lillykind im Bett gemütlich gemacht und lernt für die Schule.


Die Lillyschwester macht sich auf den Heimweg und ich gehe in die Küche und koche uns zum Abendbrot ...


... eine leckere Kürbis-Kartoffel-Suppe. Bei diesem Wetter genau das Richtige.


Und nun geht es ab aufs Sofa und den Feierabend genießen.

Kommentare

  1. Sieht die Tasche ein bisschen verzogen aus? Ich hab mal eine in miniklein probiert zum Testen und die ist auch so´n bisschen verzerrt. Man muss wohl sehr genau messen, was nicht so immer mein Ding ist :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein ganz bisschen verzogen ist sie ... aber ich glaube, mir gefällt es auch nicht, das sie nur einen Henkel hat ... ich bin wohl der Zwei-Henkel-Taschen-Typ ;o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts