New York - Teil 2

Hier geht es zu ----> New York - Teil 1.

Gut gestärkt konnten wir unseren Spaziergang entlang am Hudson River fortsetzen ...


... bis zum Pier der Circle Line.


Von hier sind wir dann zu einer Bootstour gestartet. Leider zogen immer mehr Wolken auf und kaum waren wir unterwegs auf dem Fluss, fing es an zu regnen. Trotzdem war es sehr beeindruckend die ganzen Wolkenkratzer vom Wasser aus zu sehen.





Und die Freiheitsstatue konnten wir auch von ganz dicht dran sehen.




Dann ging es unter der Brooklyn Bridge durch ...


... und unter der Manhattan Bridge.


Und dann schipperten wir wieder zurück zum Pier 83.





Ein Kreuzfahrtschiff verließ den Hafen.


Und Ellis Island leuchtete im Sonnenuntergang.






Wieder an Land angekommen, regnete es immer noch.


Doch dann kam die Sonne raus ...


... und über Manhattan strahlte ein Regenbogen.


Eigentlich wollten wir bis 22 Uhr durchhalten und noch einmal aufs Empire State Building. Denn mit dem "New York City Pass", den wir hatten, darf man zweimal auf die Plattform. Das zweite Mal allerdings erst nach 22 Uhr.
Deshalb sind wir zu Macys shoppen gegangen.


Am meisten haben mich dieses uralten Holzrolltreppen beeindruckt.


Um 21 Uhr sind wir todmüde, unsere Füße tun weh und es fängt wieder an zu regnen. Also haben wir uns das Empire State Building nur noch mal von unten angeschaut und uns auf dem Heimweg gemacht.


Hier geht's weiter zu ---> New York - Teil 3

Kommentare

Beliebte Posts