Rasen mähen - Die Siebte 2014


Das herrliche Wetter hält an und so war heute Gartentag. Ich hatte so einiges auf dem Zettel ...


... und ganz oben auf meiner Garten-To-Do-Liste stand Rasen mähen.


Ein paar Gänseblümchen blühen immer noch und die habe ich auch stehen lassen.


Schon vor ein paar Wochen hatte ich Blumenzwiebeln gekauft ... Tulpen und Krokusse. Die Tulpen habe ich in die verschiedenen Blumenbeete gesetzt und die 50 Krokusse habe ich im Rasen eingebuddelt. Freu mich schon jetzt auf meine Krokuswiese.


Danach war dann das Gemüsebeet dran. Das hatte ich erst im August vom Unkraut befreit, als ich die neuen Erdbeerpflanzen gepflanzt hatte. Doch davon war nichts mehr zu sehen ... auch die neuen Erdbeerpflanzen waren kaum noch zu sehen.


Nun kann man die Pflanzen wieder sehen und ich muss demnächst nur noch die alten Erdbeerpflanzen rausholen.


Zwischendurch habe ich mir eine Pause gegönnt und Geschwirre und Gebrummsel im Efeu beobachtet. Von Schmetterlingen, über Bienen und Wespen ...


... bis zu Hornissen war hier alles unterwegs.


Und ratzfatz waren fünf Stunden vorbei und es wurde Zeit nach Hause zu fahren.

Kommentare

Beliebte Posts