Ruck-Zuck-Muffins

Zu heute Nachmittag hatte sich ganz überraschend die Lillyschwester und ihr Mann zum Kaffee angesagt. Da musste noch schnell irgendwas zum Leckeres her ... aus Zutaten, die ich zu Hause hatte.


Diese Muffins sind ruck-zuck gemacht und man braucht nicht viel:

Ruck-Zuck-Muffins

Zutaten:
2 Eier 
150 g Zucker 
250 ml Milch 
100 ml Öl
250 g Mehl 
1 Backpulver
evtl. 2 EL Kakaopulver oder Schokoplätzchen

Eier und Zucker miteinander verquirlen. Milch und Öl hinzugeben und einfach verrühren. Mehl und Backpulver über die Mischung sieben und unterheben. Evtl. die Hälfte des Teigs mit 2 EL Kakaopulver vermischen und die Muffins 2-farbig machen oder Schokoplätzchen unterheben. Teig in die Muffinform füllen. Dann etwa 180°C Ober-Unterhitze 25 min backen. Etwas abkühlen lassen und Puderzucker darüberstäuben.


Genauso ruck-zuck wie die Muffins gemacht waren, waren sie nachher auch aufgegessen. Zum Glück hatte ich vorher noch schnell ein paar Fotos gemacht und bin heute mal wieder beim Sweat Treat Sunday dabei.

Kommentare

Beliebte Posts