Das Staudenbeet


Nachdem das Wochenende wettertechnisch doch recht bescheiden war, war heute wieder schönstes Frühlingswetter. Da ich frei hatte, habe ich mich auf den Weg in den Garten gemacht. Überall unterwegs konnte ich flauschige Kätzchen entdecken.


Im Garten blühen auf dem Rasen die ersten Gänseblümchen.


Ich habe mich heute ans Staudenbeet gemacht ... geschnitten, gebuddelt, gerupft. Ich habe keine Ahnung wie diese Pflanze heißt, aber sie nervt mich schon seit langem. Denn sie ist so mitten drin im Staudenbeet, blüht nur kurz im Frühjahr und das wars. Nun habe ich sie entsorgt.


Leider war sie das Versteck einer Kröte, die ich wohl ziemlich verschreckt habe ... sie mich allerdings auch, als sie plötzlich aus der Pflanze sprang. Vorsichtig habe ich sie mit dem Spaten weggetragen.


Das Staudenbeet ist ganz schön vermoost und ich bin heute auch noch nicht damit fertig geworden. Auf dem ersten Blick sieht es irgendwie trostlos aus, aber wenn man genau hinguckt, kommt schon alles mögliche.


Oma war auch mit im Garten und Blätter zusammen geharkt und die vertrockneten Hortensienblüten abgeschnitten.


Zwischendurch haben wir es uns in der Sonne gemütlich gemacht und den Nachmittag genossen.


Die Krokusse blühen immer noch ...


... doch nun kommen auch immer mehr Narzissen und jedes Mal, wenn ich in den Garten komme, ist es eine Überraschung, was Neues im Garten blüht und sprießt.


Kommentare

Beliebte Posts