Magnolien-Blüte


Die Magnolie steht in voller Blüte und ich musste heute immer wieder hingucken, weil ich sie einfach so wunderschön finde.





Aber nicht nur die Magnolie blüht, ...


... sondern auch die Schachbrettblumen, ...


... die Vergissmeinnicht und ...


... und die Küchenschelle.


Ein bisschen was getan habe ich auch. Etliche Eimer Komposterde habe ich gesiebt und noch drei Reihen Kartoffeln gepflanzt.


Nun haben wir zwei Reihen von den geschenkten roten Kartoffeln und zwei Reihen "Annabelle".


Während ich am Graben war, hüpfte die ganze Zeit eine Amsel um mich rum und hat sofort alle Würmer aufgepickt.


So nun bin ich mit meinem Gemüsebeet gut davor. Demnächst kommen die Bohnen in die Erde und eine Zucchinipflanze. Dann muss ich mal gucken, ob noch Platz für Kürbis ist. Aber ich befürchte fast, das wird dieses Jahr doch nichts mit dem Kürbis. Es ist schon recht voll im Gemüsebeet.

Der Frühling gehört einfach zu meinen liebsten Jahreszeiten.

Kommentare

  1. Boah - deine Magnolie ist ja der Hammer! Der reinste Blütentraum! Bei meiner kommen jetzt immerhin die ersten Knospen.
    Blöd, dass ein Kürbis so viel Platz braucht, gell. Ich lass meinen immer an einem Klettergerüst nach oben auf's Dach vom Gartenhäusel wachsen. Dann ist er aus'm Weg und es klappt super. Natürlich wächst er nicht von allein nach oben, aber da kann man ja nachhelfen.
    Dein Shirt vom letzten Post gefällt mir gut - ich glaub ich sollte auch mal wieder für mich nähen.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts