BIWYFI Fotoprojekt - Türen

Im Juni heißt das Thema bei Beauty is where you find it "Türen":


Jeden Tag kommen wir an den verschiedensten Türen vorbei und gehen auch durch sie durch. Es gibt moderne, schlichte, bunte, langweilige und ...


... alte Türen. Alte Türen gefallen mir am besten. Ich frage mich immer, wer hier wohl schon alles so durchgegangen ist. Ging es demjenigen gut, hatte er Sorgen, war er glücklich ... wurde vielleicht einmal eine Braut über die Schwelle getragen, sind Kinder durch gehopst oder wurde auch schon mal ein Sarg raus getragen? Alte Türen und die Häuser dahinter sind immer ein bisschen Geschichte.


Eine der ältesten Türen in unserer Stadt ist der Eingang zur Stadtbücherei. Das Haus wurde 1780 gebaut. Die Tür ist nicht mehr die Originaltür, aber es ist eine Kopie von der Tür, mit all ihren Schnitzereien. Auch die Kopie-Tür hängt schon etliche Jahrzehnte in den Angeln und könnte bestimmt so einiges erzählen, wer hier so alles rein und raus gelaufen ist.


Da ich das Glück habe und in diesem wunderbaren alten Gebäude arbeiten darf, gehe auch ich jeden Tag mehrmals durch diese Tür ...


Kommentare

Beliebte Posts