Herrenhemd-Frau-Emma - RUMS 8/15


Seit einiger Zeit lagen hier zwei weiße ausrangierte Herrenhemden rum und haben darauf gewartet, das ich sie zu Blusen umnähe. Da im Augenblick mein absoluter Lieblingsschnitt die Frau Emma ist und ich schon verschiedene Varianten davon genäht habe, habe ich mir überlegt, eine Frau Emma mit Knopfleiste wäre ja auch nicht schlecht.


Und so sind aus den zwei Herrenhemden eine Frau Emma geworden.


Da ich ganz genau zirkeln musste, dass es mit der Knopfleiste gut hinkommt, hat mir an den Seiten etwas gefehlt. Deshalb habe ich unter den Armen passende Streifen angenäht.


Das Vorder- und Rückenteil sind aus dem einen Hemd entstanden. Die Arme und die Seitenstreifen aus dem anderen. Den Halsausschnitt und die Ärmel habe ich mit Schrägband umnäht.
Die Herrenhemd-Frau-Emma habe ich in den letzten Wochen schon häufig angehabt und sie ist super bequem.


Während ich darauf warte, das es nun endlich Sommer wird und ich auch mal mit kurzärmeligen Klamotten rumlaufen kann, schaue ich beim heutigen RUMS vorbei ...

Kommentare

  1. Das ist ja ne gute Idee! Wenn man's nicht weiß, würde man auch nicht sehen, dass das mal ein Herrenhemd war. Cool gemacht, liebe Lilly :)
    Lieben Gruß,
    Trixi, bei der der Sommer jetzt angekommen ist

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Upcycling, steht dir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts