Steinkante


So ein freier Tag in der Woche ist schon was herrliches. Vor allem wenn dann auch noch die Sonne scheint.


Im Garten fängt immer mehr an zu blühen. Die Astilbe blüht. Sie hat ein sehr sonniges Plätzchen und manchmal macht ihr die Hitze im Sommer zu schaffen. Da es bis jetzt aber nur wenige Tage sehr heiß war und es dann auch immer wieder Regen gab, sieht sie dies Jahr richtig schön aus.


Die Montbretien stehen in den Startlöchern. Sie haben sich dieses Jahr gut vermehrt. Im Herbst werde ich welche davon umsetzen., so dass sie auch noch an anderer Stelle blühen können.


Die Gloria Dei ist eine wahre Pracht. Die zweite Knospe ist aufgegangen und sie hat noch jede Menge weitere.


Bei der Zucchini wächst endlich was. Ich hoffe, das Schneckenkorn hält die Schnecken davon ab, sich über die kleine Zucchini herzumachen.


Ich habe heute das "Phlox-Beet" vom restlichen Unkraut befreit und dann gleich eine Steinkante verlegt. Ich hoffe, nun wächst das Gras nicht mehr ganz so stark ins Beet. Auf jeden Fall werde ich es einfacher beim Rasen mähen haben.


So ganz gerade ist sie nicht geworden, aber ich bin zufrieden.


Beim Aufräumen in einem meiner Schränke zu Hause, habe ich diesen Gardinenhalter gefunden. Da ich ihn zu Hause nicht brauche, hat er nun eine neue Bestimmung gefunden: er hängt nun als Deko am Haselnussbaum über dem kleinen Tisch. Und während Oma und ich uns einen Kaffee gegönnt haben, schaukelte er leicht im Wind.

Kommentare

Beliebte Posts