Mein 1324-Tage-Projekt - RUMS 12/15

Diesen Monat war ich noch gar nicht bei Rund ums Weib dabei.


Wie gut das ich nun endlich mein 1324-Tage-Projekt (oder so, irgendwann habe ich das Tage zählen aufgegeben) fertig bekommen habe. Im Februar 2012 habe ich mir bei Buttinette Wolle bestellt und angefangen eine Jacke zu stricken. Nicht das ich sooo langsam stricken würde. Zwischendurch sind so einige Mützen, Schals, Handschuhe, Socken und fast eine andere Strickjacke entstanden.


Das Garn ist ein ganz feines, flauschiges und das Muster ist aus einer alten Filati.


Am Schluss habe ich ziemlich mit der Knopfleiste gekämpft. Zuerst hatte ich zu wenig Maschen, da zog sich alles zusammen. Jetzt sind es etwas zu viele und die Kante kräuselt sich etwas, aber das stört mich nicht.


Doch nun ist sie endlich fertig geworden und sie passt sogar. Passend dazu habe ich mir einen schlichten grauen Cordrock nach dem Schnitt Cordula genäht.


Auf die Paspel habe ich dabei verzichtet und lieber eine Ziernaht genäht. Der Rock ist super bequem und zusammen mit der Strickjacke genau das richtige für die ersten Herbsttage.


Als nächstes stricke ich mir einen Pullover ... mal schauen in welchem Herbst ich dann den trage ...

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut..... Rock und Strickjacke passen wirklich perfekt zusammen und sind in der Tat der perfekte Einstieg in den Herbst. Das mit den Strickprojekten kenn ich übrigens auch: gerade im letzten Jahr hab ich auch mit nem Pulli für mich angefangen.... der dümpelt bis heute noch so vor sich hin obwohl gar nicht mehr soooo vielzu stricken ist. Vielleicht schaff ichs ja diese Tage mich mal wieder dran zu machen.... Das Wetter ist ja schließlich nicht nur herbstgeeignet, sondern auch perfekt um es sich mit ner feinen Tasse Tee und den Stricksachen auf dem Sofa gemütlich zu machen :)

    Dein erstes Bild von dem herabfallenden Laub ist übrigens traumhaft schön!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts