Kleinigkeiten, die das Leben schön machen


Manchmal sind es so Kleinigkeiten, die das Leben schön machen. Sie müssen nicht von Bedeutung sein, können eigentlich völlig nutzlos sein, aber trotzdem freut man sich darüber.


So erging es mir, als ich im Stofflädchen noch ein Reststück von dem Hamburger-Liebe-Stoff Lovely Things bekommen habe. Das ganze Wochenende habe ich mich über das Stoffstück gefreut und überlegt, was ich hier draus nähen kann.


Und am Sonntag habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und drei runde Tischsets genäht. Die Anleitung dazu habe ich bei Luzia Piminella gefunden. Eigentlich dachte ich mir, das geht auch ohne Anleitung, aber auf die Idee die Rückseite zu halbieren und dort die Wendeöffnung zu haben, wäre ich so nicht gekommen und Fleece als Zwischenlage war auch ein guter Tipp. Die Sets haben genau die richtige Größe für einen Kuchenteller und eine Tasse Kaffee.


Ein kleiner Rest war dann noch übrig von dem Stoff und reichte genau für zwei Mug Rugs. Es ist nun nichts Weltbewegendes entstanden, aber mich machen meine kleinen und größeren Untersetzer bei jeder Tasse Kaffee oder Tee glücklich. Ich finde die Motive auf dem Stoff wunderbar herbstlich und genieße es, gemütlich drinnen zu sitzen, während es draußen regnet, stürmt und düster ist.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Wie schön! Und hach, sieht das gemütlich aus bei Dir :-) schon richtig Adventlich und einladend!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts