Tannenbaum-Geschenkanhänger


Dieses Jahr ist die Adventszeit nur so an mir vorbei geflogen. Ich wollte noch so viel machen, doch nun ist in zwei Tagen schon Weihnachten. Nachdem ich mich heute Mittag durch den Supermarkt gequält habe, habe ich es mir nachmittags gemütlich gemacht und Geschenke verpackt.


Ich verpacke Geschenke gerne in Packpapier und verziere sie dann. Dieses Jahr habe ich Origami-Sterne gefaltet. Die ersten Sterne waren nicht so einfach, doch nach dieser Anleitung habe ich es dann doch hinbekommen.


Doch nicht nur die Origami-Sterne zieren die Geschenke. Ich habe aus alten Buchseiten noch Tannenbäume gefaltet, die sich gut als Geschenkanhänger eignen und ganz einfach herzustellen sind. Die Idee dazu habe ich irgendwo mal im Internet gesehen, finde die Seite aber leider nicht wieder.


So gehts:
Auf eine Buchseite einen Halbkreis aufmalen und ausschneiden. Dann so falten wie auf dem Foto:


Vor der "zweiten" Faltung den Tannenbaum einmal wenden. Zum Schluss die oberstes Ecke passend abschneiden und die Spitze lochen. Schon ist der Tannenbaum fertig und kann ans Geschenk gehängt werden. Kann man auch aus anderem Papier falten und in den unterschiedlichsten Größen, je nachdem wie groß der Halbkreis ist.


Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare

  1. Die sind aber hübsch geworden! Ich mag einfaches Packpapier gern als Geschenkverpackung und finde, dadurch kommt die Deko bei dir erst so richtig zur Geltung.

    Liebe Grüße und ein frohes Fest,
    Steffi Pappelheim

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts