Weihnachten in 15 Minuten


Weihnachten rückt immer näher und so langsam aber sicher, muss man sich Gedanken wegen Geschenke machen. Vor einigen Jahren haben wir das Schenken zwischen uns Geschwistern abgeschafft und feiern Weihnachten auch nicht direkt an Weihnachten zusammen, sondern in der Adventszeit. Das finde ich sehr entspannend.
Trotzdem finde ich es ganz schön ein kleines Mitbringsel zu unserer Adventsfeier zu verschenken. Bei Sanni made habe ich eine tolle Idee für ein Weihnachtsmitbringsel gefunden und zwar "Weihnachten in 15 Minuten".


Dafür braucht man

  • Butterbrottüte
  • Teelicht
  • Weihnachtstee
  • Kekse
  • Weihnachtsgedicht
  • Gebrauchsanleitung
  • Tonkartonstern



Auf die Vorderseite der Butterbrottüten habe ich Sterne und MERRY XMAS gestempelt, auf die Rückseite die "Gebrauchsanleitung" geklebt.
In die Tüte hinein kommen dann der Tee, die Kerze, die Kekse und das aufgerollte Gedicht (ich habe als Gedicht "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss genommen).
Tüte zubinden, Tonpapierstern mit Aufdruck "Weihnachten in 15 Minuten" dranhängen ... fertig.


Ich finde diese kleinen Tütchen machen echt was her. Der erste Schwung ist schon verschenkt und nun werde ich noch ein paar weitere packen und an liebe Menschen verschenken.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Das nenn ich ein Express Geschenk, wird gleich aufgeschrieben.
    Manchmal geht es nur ums drandenken. Wenn anschliessend nichts rumsteht und abgestaubt werden muss umso besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts