Zu Besuch auf Gut Basthorst

Jedes Jahr in der Adventszeit machen Oma, die Lillyschwester und ich uns einen schönen Tag und fahren auf einen Weihnachtsmarkt. Wir waren in den letzten Jahren schon auf vielen verschiedenen ... Lüneburg, Lübeck, Flensburg, Bremen, Hamburg.


Dieses Mal sind wir nicht in eine Stadt gefahren, sondern raus aufs Land zu Gut Basthorst. Vom Hamburger ZOB gibt es einen Weihnachtsshuttle direkt bis vor die Tür.


Über 250 Aussteller sind draußen und in den Scheunen und Ställen untergebracht.


Es gibt eine große Auswahl an Selbstgemachten. Von Schmuck, über Töpferwaren und Genähtes, bis zu selbst geschnitzten Stempeln und Stühlen aus Kronkorken.


An einem Stand gab es Lederwaren und da gab es auch diese Knöpfe. Da habe ich mir gleich ein paar von mitgenommen, die kann ich bestimmt für irgendwas gebrauchen.


Außerdem wurden ganz viele schön-rostige Gartenstecker angeboten und Aufhängungen für Meisenknödel.



Auch Künstler waren vertreten, die nicht nur ihre Kunstwerke als Bilder angeboten haben. Sondern an einem Stand konnte man kleine Magnetlesezeichen mit den Kunstwerken darauf kaufen. Und an einem anderen Stand hatte die Künstlerin ihre Motive auf Streichholzschachteln verewigt.


Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir auch draußen in Ruhe bei Sonnenschein bummeln konnten ...


... bevor es dann wieder in die nächste Scheune ging.


Zwischendurch gab es immer wieder Musik und ...


... für die Kleinen auch ein Karussell.


 Kulinarisch wurden wir auch verwöhnt. Es gab alles Mögliche zum Probieren: Brot, Apfelchips, verschiedene Dressings und Pestos ...


... Nüsse, getrocknete Früchte und Käse. An den Teesorten konnte man schnuppern und Punsch und Bier kosten.


Und dann gab es natürlich auch noch zahlreiche Futterbuden ... Würstchen, Fisch, Kartoffelpuffer und noch vieles mehr.


Zum Schluss haben wir uns einen Apfelpunsch mit einer Apfelwaffel gegönnt und waren uns alle drei einig: dieser Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst hat sich wirklich gelohnt und ist nur zu empfehlen. Irgendwann kommen wir bestimmt noch nochmal wieder.


Kommentare

Beliebte Posts