12 von 12 - Januar 2016

Auch in diesem Jahr mache ich wieder bei 12 von 12 mit. Frau Kännchen sammelt an jedem 12. eines Monats 12 Bilder des Tages. Hier sind meine Januarbilder:


Heute habe ich frei und konnte etwas länger schlafen. Verpasst habe ich draußen nichts, es ist grau und regnerisch.


Genau das richtige Wetter für Wohlfühlkleidung und dicke Socken.


Immer Dienstags mache ich unseren Essensplan für die Woche und ...


... gehe einkaufen.


Nachdem alle Einkäufe ausgepackt und verstaut sind, mache ich es mir bei einer Tasse Tee gemütlich.


Den restlichen Vormittag häkel ich Probe-Granny-Squares. Ich habe mir Wolle bestellt und möchte eine Decke häkeln.


Zum Mittag gibt es Brötchen mit selbstgemachter Heidelbeer-Schoko-Marmelade.


Nachmittags hat es endlich aufgehört zu regnen und ich mache mich mit dem Fahrrad auf den Weg quer durch die Stadt zum "Drogeriemarkt meines Vertrauens". Das letzte Stück ist ein Schleichweg durch diese alte Kopfsteinpflasterstraße.


Im Drogeriemarkt ist es wunderbar leer und ich kann ganz in Ruhe meine Einkäufe erledigen.


Später ist noch etwas Zeit zum Nähen.


Endlich hat auch das Lillykind Schulschluss und kommt nach Hause.


Während der Lillymann Wäsche aufhängt, kümmer ich mich um die Bügelwäsche. Den restlichen Abend verbringe ich ganz entspannt auf dem Sofa mit Lesen und Socken stricken.

Kommentare

Beliebte Posts