Malfieber

Zu Weihnachten habe ich vom Lillykind Porzellanmalstifte geschenkt bekommen. Letztes Wochenende hatte ich endlich Zeit, um sie auszuprobieren und hier ist das Malfieber ausgebrochen.


Ich habe einige weiße Schüsseln und Becher zusammengesucht, gründlich mit Spiritus gereinigt und dann losgemalt:


Die Stifte sind wirklich klasse. Wir hatten früher als das Lillykind klein war schon mal welche, aber die waren nicht so schön von den Farben. Nur für ganz feine dünne Striche brauche ich noch etwas Übung. Allerdings wenn man sich vermalt, kann es mit einem feuchten Tuch einfach wieder weg gewischt werden.


Nach dem Bemalen habe ich die Schüsseln für 25 Minuten bei 160°C in den Backofen gestellt zum Brennen.


Laut Herstellerangabe soll die Farbe sogar den Geschirrspüler überstehen. Da bin ich schon gespannt ... den einfachen Abwaschtest haben sie unbeschadet überstanden. Jetzt ist die erste Schüssel gerade im Geschirrspüler ... mal schauen, ob ich nachher wieder weißes Geschirr habe.


Verlinkt: Creadienstag und Bunt ist die Welt

Kommentare

  1. ah sehen die toll aus
    schön, das echt eine gute idee
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. lauter zauberhafte Unikate - gefällt mir !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts