Hecke schneiden


Eigentlich wollte ich schon gestern in den Garten ... den ganzen Tag lang. Aber das liebe Wetter hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat fast den ganzen Tag geregnet, gedonnert und geblitzt.
Zum Glück schien dann heute die Sonne und so konnte ich doch noch los. Dieses Wochenende war ich mal wieder mit Gemeinschaftsarbeit dran. Doch das war schnell erledigt. Durch den Regen konnte ich die paar Blumenbeet ratzfatz durchharken.


So blieb dann noch genug Zeit, um schon mal einen Teil der Hecke zu schneiden. Jedes Jahr im Frühling denke ich, ach, die Hecke ist ja gar nicht so gewachsen. Aber dann hat sie immer Anfang Juni den totalen Wachstumsschub und wächst wie verrückt in alle Richtungen.


Nun ist das erste Stück geschnitten und die Tage kann ich dann noch die restliche Hecke schneiden.


Die Zuckerschoten sitzen voller Blüten und die ersten kleinen Schoten sind auch schon zu sehen. Nächste Woche kann ich bestimmt welche pflücken. Heute gab es dann noch einmal ein Schale Erdbeeren, aber ich glaube, das werden die letzten sein.


Ich habe zwar nicht alles geschafft, was ich eigentlich machen wollte, aber wenigstens etwas. Nächste Woche geht es dann weiter.

Kommentare

Beliebte Posts