Meine kleine Oase


Ich liebe es Zeit in meinem Garten zu verbringen. Leider liegt er ja nicht direkt vor der Tür, sondern ich muss erst jedesmal 10 km mit dem Fahrrad hinfahren. Umso mehr freue ich mich über meinen Balkon.


Meine kleine Oase, für die Auszeit zwischendurch. Es gibt nichts Schöneres, als an einem stressigen Tag, sich eine halbe Stunde Pause zu gönnen und gemütlich auf dem Balkon einen Kaffee zu trinken.


Erst wollte ich dieses Jahr die "außen" Blumenkästen gar nicht bepflanzen. Doch nun bin ich froh, das ich es doch getan habe. Denn schon morgens, wenn ich frühstücke, summen hier die Hummeln in den Schneeflöckchen, Mini-Petunien und im Lavendel.


Aber nicht nur Blumen habe ich auf dem Balkon. Auch jede Menge Kräuter haben hier ihren Platz gefunden: Basilikum, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Petersilie und Salbei.


In den großen Kübel habe ich wieder eine Zucchini gepflanzt.


Außerdem gibt es noch eine Tomatenpflanze, ...


... Pepperonis, Rauke, Pflücksalat, Minze und ...


... Zitronenmelisse. Ordentlich grün ist es die letzten Wochen in meiner kleinen Oase geworden. Man kann fast dabei zusehen, wie alles wächst. Und von den Kräutern habe ich schon einiges geerntet und gleich ins Essen getan.


Ein bisschen Deko darf natürlich nicht fehlen ... Muscheln, Steine, Treibholz und die selbstgesägten Holzhäuser vom letzten Jahr.


Heute Abend regnet und gewittert es hier ... aber bestimmt scheint bald wieder die Sonne und ich kann mich schon jetzt schon auf die nächste kleine "Balkon-Auszeit" freuen ...

Kommentare

Beliebte Posts