Sommer, Urlaub, Sonnenschein ...

... was kann denn da noch schöner sein? Ein Tag am Meer bei strahlend blauem Himmel.


Und diesen Tag haben wir uns gestern gegönnt und sind nach Sylt gefahren.


Diesmal sind wir nicht in Westerland geblieben, sondern mit dem Bus nach Wenningstedt gefahren. Dort kommt man dann auf den Weg oberhalb des Roten Kliffs. Zuerst haben noch Holzstege durch die Dünenlandschaft geführt ...


... später ging es dann auf Sandwegen an der Steilküste entlang.



Zwischendurch gab es richtig große Flächen in den Dünen. Zur einen Seiten ging es runter und zur anderen ragten die Dünen noch hoch hinaus.





Am Ende des Weges führten zahlreiche Stufen ...


... durch die wunderschöne Landschaft zur Uwe-Düne.




Die Uwe-Düne ist die höchste Erhebung auf der Insel Sylt. Über 100 Stufen mussten wir erklimmen, um dann von da oben den Ausblick über die Insel zu genießen.



Zurück ging es dann unten am Strand entlang mit Blick auf die Steilküste ...


... und den Füßen in der Nordsee.





Ein paar Muschel- und Feder-Bilder dürfen natürlich nicht fehlen:





So ein Tag am Meer ist einfach wunderbar!

Kommentare

Beliebte Posts