12 von 12 - September 2016

5.50 Uhr, Handywecker klingelt, Zeit zum Aufstehen. Es ist Montag, aber auch der 12. September und ich mache wie jeden Monat bei 12 von 12 mit.


Das Lillykind ist auf Studienfahrt und so frühstücke ich alleine in der Morgendämmerung auf dem Balkon.


Danach geht es los mit dem Rad zur Arbeit.


Als erstes öffne ich alle Fenster und mein Blick fällt auf den Kirchturm ... die Kirchturmuhr ist immer noch zur Reparatur.


Den Vormittag über bin ich mit büchereitypischen Aufgaben beschäftigt: Bücher einsortieren, ausleihen, zurücknehmen.
Außerdem verpacke ich Bilder, die zurück an die Artothek Eckernförde sollen.


Später am Vormittag mache ich einen kleinen Spaziergang zu meiner Vorgesetzten, die ihr Büro zwei Straßen weiter hat. Denn ich hatte gestern 25jähriges Dienstjubiläum und war zu Kaffee und Brötchen bei ihr eingeladen.


Diesen wunderschönen Blumenstrauß habe ich geschenkt bekommen.


Den Nachmittag verbringe ich am Computer und bestelle neue Bücher für die Bücherei.


Gegen Abend haben wir nochmal gut zu tun und dann ist 18 Uhr und Feierabend.


Zu Hause erwartet mich der Lillymann mit "Gefüllter Zucchini". Die Zucchini ist eigene Ernte aus dem Garten und schmeckt köstlich.


Auf dem Balkon zieht der Herbst ein: gestern waren wir auf einem Kürbisfest und ich habe mir ein paar Zierkürbisse mitgenommen.


Den restlichen Abend mache ich es mir gemütlich und stricke weiter an meinem Schal ... denn wenn auch jetzt noch hochsommerliche Temperaturen sind, der nächste Winter kommt bestimmt.


Kommentare

  1. Gefüllte Zucchini klingt wirklich lecker. Sollten wir auch einmal machen, Zucchini hätten wir nämlich genug im Garten. Schöner Blog.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts