Herbstblüte


Vieles ist verblüht im Garten, aber so einiges fängt auch gerade erst an. Die Herbstastern, die ich vor drei Jahren von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen habe, haben sich ordentlich ausgebreitet und blühen ganz zauberhaft. Die Staude werde ich teilen und noch an andere Stellen im Garten pflanzen.


Die Herbstanemone ist auch schon ein paar Jahre bei uns im Staudenbeet, ein Geschenk von einer Gartennachbarin. Bisher hat sie immer sehr sparsam geblüht, doch dieses Jahr ist sie auch gewachsen und viele Blüten.


Und dann ist da noch die Fette Henne, die jetzt herrlich in der Sonne leuchtet. Die habe ich vor zwei Jahren schon mal geteilt und sie ist an allen Standorten ordentlich gewachsen. Ich denke, ich kann sie demnächst ruhig nochmal teilen.


Die Erbeerpflanzen habe ich von alten, welken Blättern befreit und ...


... dabei doch tatsächlich ein paar Blüten entdeckt.


An meinen Steinkanten bin ich mit dem Rasenkantenstecher entlang, denn die Steine waren schon ganz schön zugewachsen.


Nun ist hier wieder eine Steinkante zu sehen. Die Tage werde ich am Gemüsebeet weitermachen. Da hatte ich letztes Jahr schon angefangen, bin aber noch nicht wieder dazugekommen weiter zu machen. Hoffentlich bleibt der Herbst noch lange schön, denn ich habe da noch so einiges zu tun im Garten.

Kommentare

Beliebte Posts