Klitzekleines Blätter-DIY


Hach, ich finde den Herbst ja einfach zu schön! Es gibt für mich nichts schöneres als durch das raschelnde Laub zu laufen. In den letzten Tagen war ich einige Male bei uns im Wald spazieren.


Rot, gelb, grün und braun - die Bäume leuchten in allen Farben.


Schon lange wollte ich Blätter pressen, bin da irgendwie aber nie zu gekommen. Doch letzte Woche auf der Arbeit beim morgendlichen Bücher durchblättern, hatte doch jemand Blätter in einem Büchereibuch gepresst und darin vergessen. Zum Wegwerfen waren sie mir zu schade, denn da kann man doch bestimmt was draus machen ...


Klitzekleines Blätter-DIY

Man braucht dafür:

gepresste bunte Blätter

alte Marmeladengläser
Paketschnur
Klebestift
Teelichter



Die Blätter mit etwas Klebe an die Marmeladengläser kleben - vorsichtig die Paketschnur drumwickeln und zusammen knoten - Teelicht rein -  ...


... und fertig ist das Herbstlicht. Und wenn es nun abends dunkel wird, mache ich es mir bei Kerzenschein gemütlich und lasse die Blätter leuchten.


Verlinkt: Creadienstag




Kommentare

  1. Hallo Lilly, ich mag einfache unkomplizierte Dekoideen aus der Natur. Deine Herbstlichter gefallen mir sehr gut und das schöne warme Licht, dass sie verbreiten, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich wünsche dir viele gemütliche Abende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt ein Klassiker. Wunderschön, immer wieder. So natürlich und bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich lieb den Herbst und deine Kamera hat ihn richtig toll eingefangen <3
    F2

    AntwortenLöschen
  4. Oh Lilly, sind die aber schön geworden....sie verbreiten so ein stimmungsvolles Licht, das muss ich auch gleich ausprobieren.
    Es gibt doch nichts schöneres als Deko aus der Natur!..
    Danke für die Inspiration
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts