Krokus-Zeit


Ich finde es ja zu schön, wenn überall die Krokusse blühen. Alles sieht noch etwas trist aus, aber sobald die Sonne scheint, leuchtet es an jeder Ecke lila und gelb.


Auch bei mir im Garten habe ich vor zwei Jahren auf dem hinteren Rasenstück Krokuszwiebeln gesetzt und erfreue mich nun an den kleinen Farbklecksen.


Da ich gestern frei hatte, habe ich das herrliche Wetter genutzt und weiter im Garten geschnitten, gerupft und gebuddelt.


Dieses Jahr haben sich die Akeleien sehr vermehrt. Überall im Staudenbeet konnte ich die kleinen zarten Blätter entdecken. Ich bin schon auf die Farben gespannt, in denen sie demnächst blühen werden.


Seit vielen Jahren ärgere ich mich über meine Gartenschere. Immer wenn ich schneide, komme ich an den Verriegler und zack ist die Schere zu. Nun gibt es seit einigen Wochen Gartengeräte bei uns im Supermarkt zu kaufen und ich habe mir hier die Gartenschere genauer angeguckt. Und musste feststellen, dieser Verriegler ist ja gar nicht bei allen Scheren an der Seite, sondern es gibt doch tatsächlich auch welche, da ist er oben. Manchmal macht man sich doch selbst das Leben schwer. Die Schere habe ich gleich gekauft, ausprobiert und bin begeistert.


Während ich nach getaner Arbeit noch etwas in der Sonnen gesessen habe, kam doch tatsächlich eine Hummel vorbei geflogen, die sich wahrscheinlich genau so über die Krokusse freut wie ich.


Kommentare

Beliebte Posts