12 von 12 - April 2017

Es sind Osterferien und ich habe auch Urlaub. Das heißt, hier klingelt nicht morgens um kurz vor sechs der Wecker, sondern wir können ausschlafen.
Das Wetter ist sehr Aprilhaft. Sonntag schien die Sonne und es war wunderbar warm, heute regnet und stürmt es. Ich fahre morgens trotzdem mit dem Fahrrad in die Stadt zum Markt, habe aber unterwegs keine Lust Fotos zu machen.


Vom Markt habe ich grünen Spargel mitgebracht, für Morgen, dann gibt es Spargel-Flammkuchen.


Nach dem Einkauf gönne ich mir eine Kaffee-Strick-Pause. Wenn es weiterhin so kalt bleibt, brauche ich den Schal schon vor dem Winter.


Mittags machen das Lillykind und ich uns auf den Weg nach Hamburg. Der Regen prasselt gegen die Bahnscheiben.


Als erstes besorgen wir Eintrittskarten für die "Lange Nacht der Museen", die am 22.4. in Hamburg stattfindet.
Und danach löse ich mein Weihnachtsgeschenk ein. Das Lillykind hat mir einen Nachmittag im Miniatur Wunderland geschenkt. Vor einigen Jahren war ich schon mal da, aber mittlerweile sind so einige Länder dazugekommen und es gibt sooooo viel zu gucken:








Stunden später machen wir uns wieder auf dem Heimweg - müde und hungrig. Gegen den Hunger gibt es unterwegs ein Pastrami-Brötchen und zu Hause mache ich es mir nun auf dem Sofa gemütlich.


Das waren meine 12 von 12 im April. Noch mehr 12 von 12 gibt es bei Frau Kännchen zu sehen.

Kommentare

Beliebte Posts