Goldener Oktober


Die letzten Wochen ging es hier ziemlich drunter und drüber. Und so blieb mir keine Zeit mal im Garten vorbei zu schauen.


Doch diese Woche war es etwas ruhiger und das Wetter traumhaft schön. Und ich hatte endlich Zeit für den Garten. Frau D. ist dabei auszuziehen und ich habe schon meine ersten Gartengeräte hingebracht. So langsam fange ich an, mich heimisch zu fühlen.


Das schöne Wetter habe ich dann auch gleich genutzt und Blätter zusammen geharkt und ein letztes Mal Rasen gemäht in diesem Jahr.


Am Donnerstag war dann immer noch schönes Wetter und da hat Oma mich in den neuen Garten begleitet. Wir haben einen Eimer Äpfel gepflückt und schon mal einen Schwung alte Äste in den vorderen Garten gebracht. Im November soll hier in der Kleingartenanlage eine Schreddermaschine kommen. Bis dahin würde ich auch gerne noch alle Büsche beschneiden. Dann können die Äste auch gleich geschreddert werden.


Ansonsten haben wir einfach die Sonne genossen, gemütlich auf der Bank gesessen, uns über all die schönen Herbstblumen und auf das kommende Gartenjahr gefreut.




Leider ist das Wochenende nicht mehr so schön, aber so hatte ich heute Zeit, den Eimer Äpfel zu verarbeiten. Und bestimmt kommen demnächst noch ein paar Sonnentage ...

Kommentare

  1. Ohh welch herrliche Fotos...
    Kein Wunder, verfällt man da dem Tagträumen, seufz!1
    Wünsche dir ein erfolgreiches Gartenjahr und dass du alles so umsetzen kannst, wie du dir das vorstellst.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts