12tel Blick - Januar 2018

Mein 12tel Blick im Januar:


Ein neues Jahr - ein neuer Blick! Dieses Jahr musste ich gar nicht lange überlegen, welches Motiv mein 12tel Blick werden sollte, um jeden Monat aufs neue von mir fotografiert zu werden.
Ganz klar, mein neuer Kleingarten. Seit Januar gehört er mir nun und ich bin schon sehr gespannt, wie er sich im Laufe des Jahres verändern wird und was da alles wachsen und blühen wird.

Das Foto habe ich am 20.1. gemacht. Schnee gibt es bei uns im Norden ja eher selten und da habe ich die Gelegenheit doch gleich genutzt, als es hier geschneit hat. So habe ich wenigstens mal ein Schneefoto.

Fotografiert habe ich von der Pforte aus. Der Weg in der Mitte ist nur zu erahnen. Rechts und links davon sind die Gemüsebeete und ganz hinten steht die kleine Gartenlaube, mit einer Terrasse davor und etwas Rasen.

Die Kleingartenanlage ist recht groß, 110 Parzellen gibt es. Mein Garten liegt am Rand und grenzt an einem Wohnhaus. Rechts, links und gegenüber sind weitere Kleingärten. Einige Nachbarn habe ich schon kennengelernt, aber zur Zeit sind noch nicht so viele Mitgärtner in der Anlage unterwegs.

Ich freue mich schon auf den Februar-Blick ... mal sehen, wie der Garten sich bis dahin verändert.

Kommentare

  1. Ha, schön spannend! Da gibt's noch etliches für uns zu entdecken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts