12 von 12 - März 2018

Wie immer am 12. eines Monats mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit und zeige meinen Tag in zwölf Bildern:


Mein Blick aus dem Fenster heute Morgen ... es ist grau, neblig und düster. Macht nichts, ich muss eh den ganzen Tag arbeiten.


Ich packe mir meine Mittagsdose mit Käse und Gemüse. Vor ein paar Wochen habe ich mir Wachstücher gemacht und lege die nun immer zwischen den Käse und das Gemüse. Wirklich sehr praktisch!


Draußen ist es zwar schon etwas heller, als ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Aber es ist immer noch neblig.


Den Vormittag verbringe ich mit Bücher einstellen, Bücher ausleihen, Bücher zurücknehmen ... zwischendurch gibts Kaffee.


In der Mittagspause erledige ich schnell ein paar Einkäufe und hole mir noch ein Brötchen.


Dann nutze ich die Pause und schaue mal kurz bei Instagram vorbei und lade ein Foto von gestern hoch.


Am Samstag hatte ich eine Fortbildung zum Thema Photoshop Elements besucht und gucke mir nachmittags nochmal die Unterlagen an.


Außerdem arbeite ich neue Bücher ein. Jede Woche gibt es eine Lieferung zwischen 60 und 100 Büchern. Diesmal waren ein paar ganz interessante dabei.


Das Wetter hat sich den ganzen Tag über nicht gebessert. Jetzt ist es nicht nur grau und trist, sondern auch noch nass. Um 18 Uhr ist endlich Feierabend.


Zu Hause wartet schon die Familie auf mich. Der Lillymann hat gekocht. Ganz klassisch: Hähnchen mit Knödel und Bohnen.


Letzte Woche habe ich Walderdbeeren ausgesät. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich gieße sie fleißig und der Lillymann hat mir eine Pflanzenleuchte besorgt. Das Lillykind findet, mit dieser Beleuchtung würde es so aussehen, als ob ich Aliens im Schlafzimmer züchte.


Während der Lillymann die Küche aufräumt und wie jeden Montagabend seine Mutter besuchen geht, hänge ich die Wäsche auf und mache es mir im Anschluss auf dem Sofa gemütlich. Endlich Feierabend!

Kommentare

Beliebte Posts