Ein Frühlingskranz aus Moos


Ich habe Urlaub und Anfang der Woche war das Wetter auch noch wunderbar frühlingshaft und so war ich mehrere Nachmittage in meinem Schrebergarten.


Von der Terrasse aus hat man einen guten Blick auf all die Winterlinge und Märzbecher unterm Apfelbaum und im Apfelbaum sitzen die Vögel und zwitschern um die Wette.


Vor ein paar Wochen habe ich bei Evi von MrsGreenhouse diesen schönen Frühlingskranz gesehen. Moos habe ich ja jede Menge im Garten, Draht ist auch kein Problem, nur so ein Drahtbügel fehlte mir. Der Lillymann ist ja mehr so der T-Shirt-Träger und so geben wir äußerst selten mal etwas in die Reinigung. Aber ich habe mal auf der Arbeit rumgefragt und meine Kollegin hatte noch einen Bügel.


Am Dienstag habe ich es mir auf der Terrasse in der Sonne gemütlich gemacht und mir meinen eigenen Frühlingskranz gebunden. Es war ganz einfach und ganz schnell war er fertig.
Das Holzherz hatte ich schon im alten Garten hängen und zusammen mit dem Moosherz gefällt es mir noch mal so gut.


Ein Platz war auch schnell gefunden: auf der Rückseite der Gartenlaube über meinem Pflanztisch.
Da dieses Herz ganz allein für mich ist, mache ich heute mal wieder bei Rund ums Weib mit.


Viel Zeit zum gemütlichen Rumsitzen habe ich im Moment nicht, denn es gibt ja so einiges zu tun im Garten. Ich habe die restlichen Gemüsebeete durchgeharkt ...


... und zusammen mit dem Lillymann den Kompost gesiebt und auf den Beeten verteilt.


Kompost Nr. 2 war leider noch nicht ganz aufgetaut, aber irgendwann wird es ja wohl mal wärmer.

Leider ist es heute wieder kälter geworden und über Nacht hat es geschneit. So ruht die Gartenarbeit etwas.


Aber die Natur lässt sich von dem Wetter hin und her nicht beirren und es ist Wahnsinn, was da alles schon so wächst und blüht.


Ich konnte sogar schon die ersten Spargelspitzen entdecken und auch die Himbeeren bekommen neue Triebe. Nächste Woche ist dann schon April, der bekanntlich ja macht was er will, aber irgendwann muss es ja mal wärmer werden und mit dem Schnee aufhören ...


Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    ich freue mich ganz besonders, dass Dir mein Kranz so gefallen hat. Deiner ist toll geworden und hat einen schönen Platz bekommen. Ich hatte vor langer Zeit auch einen Schrebergarten. Herrlich war es dort! Nach der langen Winterzeit war es immer eine Riesenfreude wenn die Schreberzeit wieder begann und die Hände in der Erde steckten.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches und hoffentlich sonniges Osterfest!
    Ganz liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi!
      Vielen lieben Dank! Ja, im Frühling ist man immer so voller Tatendrang und freut sich auf den Garten, endlich wieder raus!
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Osterfest!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts