Pinsel schwingen!


Schon viele Jahre haben wir für den Garten Holzmöbel und natürlich habe ich die auch in den neuen Garten mitgenommen. Allerdings brauchten sie nun dringend einen neuen Anstrich.
Das letzte Jahr über waren sie untergestellt bei der Lilliyschwester und vor ein paar Wochen hat sie sie mir in den neuen Garten gebracht. Damit alles ins Auto reinpasste, hat mein Schwager die Möbel auseinander gebaut. Und bevor ich sie nun wieder zusammen baue, wollte ich sie unbedingt streichen.


Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und während meines Urlaubs vor Ostern war es einfach noch zu kalt zum Streichen. Aber die Farbe hatte ich schon mal besorgt und abgeschliffen wurde auch alles. Die Möbel hatte ich zuletzt in einem recht dunklen Holzton gestrichen. Da aber die neue Gartenlaube auch sehr dunkel gestrichen ist, wollte ich die Möbel diesmal heller haben.


Und so ist meine Wahl auf einen zarten Blauton gefallen. Letztes Wochenende musste ich nicht arbeiten und die Sonne schien ... die Gelegenheit, um endlich den Pinsel zu schwingen.


Heute Nachmittag haben der Lillymann und ich all die Einzelteile wieder zusammen geschraubt und der Tisch und die Bank stehen nun draußen auf der Terrasse. Ein Stuhl steht in der Laube und der zweite Stuhl war leider nicht mehr zu retten, der war zu morsch.
Nun bin ich gespannt, wie lange die Acrylfarbe halten wird und ob es wirklich so eine gute Idee war, die Möbel hell zu streichen ...


Ein bisschen Gartenarbeit musste dann heute auch noch sein. Ich habe den Rasenmäher rausgeholt und zum ersten Mal in diesem Jahr gemäht. Im neuen Garten haben wir nur noch ein kleines Rasenstück und das Mähen war ratzfatz erledigt. Hier habe ich auch keinen Benzinrasenmäher mehr sondern nur einen einfachen Handrasenmäher, der reicht auch völlig für das kleine Stück und ich muss nicht mehr mit dem Benzinrasenmäher kämpfen, damit er angeht.


Überall fängt es nun an zu blühen. Unterm Walnussbaum leuchtet es blau und weiß.


Überall unter den Büschen wachsen Osterglocken und ...


... am Gartenweg entlang lauter Primeln.


Die Krokusse, Winterlinge und Märzbecher sind verblüht, aber dafür gibt es nun große Flächen voll mit Traubenhyazinthen. Jedes Mal entdecke ich etwas Neues, wenn ich in den Garten kommen.


Eine neue Wimpelkette für die Gartenpforte habe ich mir auch genäht und heute aufgehängt. So langsam werde ich heimisch im neuen Garten.

Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts