12 von 12 - Februar 2018

Wie an jedem 12. im Monat mache ich bei 12 von 12 mit und mache über den Tag verteilt 12 Fotos:


Der Februar ist für mich der schlimmste Monat im ganzen Jahr. Ich habe den Winter satt und möchte endlich Frühling. Doch nach Frühling sah es heute so gar nicht aus. Es ist Montag, ich muss früh aufstehen und zur Arbeit. Es ist draußen dunkel und so frühstücke ich wie immer im Winter bei Kerzenschein.


Allerdings als ich zur Arbeit los musste, war es nicht mehr stockdunkel. Es wird morgens schon etwas früher hell. Vielleicht kommt er ja doch bald der Frühling?


Ich bin erkältet (was meine Montagmorgen-Februar-Laune nicht gerade besser macht). Auf der Arbeit angekommen, koche ich mir erstmal einen Tee und habe die Einhorn-Taschentücher griffbereit - ein Geschenk vom Lillykind.


Eine Kollegin ist im Urlaub, eine andere krank. Draußen schneit es wie verrückt und die Dachfenster sind voller Schnee.


Dadurch das wir heute nur so wenige sind, geht der Vormittag ratzfatz vorbei. Wir haben viel einzustellen vom Wochenende und ein paar Leserinnen und Leser trauen sich doch raus und möchten ein paar Bücher ausleihen.


In der Mittagspause scheint die Sonne und beim Blumenladen sieht es schon nach Frühling aus. Ich kaufe mir auch ein paar Blumen für zu Hause.


Der Nachmittag vergeht fast noch schneller als der Vormittag. Ich komme nicht mal dazu ein Foto zu machen. Schon ist es 18 Uhr und ich schnappe mir meinen Rucksack ...


... und radel nach Hause.


Hier wartet der Lillymann mit dem Essen auf mich. Es gibt Tortellini-Auflauf.


Danach pflege ich noch etwas meine Erkältung.


Der Lillymann geht noch kurz seine Mutter besuchen und ich mache es mir mit meinem Strickzeug und einem Hörbuch auf dem Sofa gemütlich.


Und wie der Tag angefangen hat, so endet er auch - bei Kerzenschein.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts